Online Marketing Lexikon

Das digitale Online Marketing Lexikon der SEORANKO lässt keine Fragen offen. Sie erhalten eine optimale Mischung aus verständlichen Inhalten, interessanten Links und passenden Querverweisen zu bestehenden Themen. Die Einträge werden auch kontinuierlich erweitert und aktualisiert.

Es ist keine Neuigkeit, dass Online Marketing und Suchmaschienenoptimierung eine komplexe Welt sind. In diesem Bereich gibt es viele Fachbegriffe, die wir verstehen müssen und über die wir uns im Klaren sein müssen, um die grundlegenden Konzepte der Positionierung im Web zu beherrschen.

Das Erlernen des Vokabulars und Jargons kann wie das Erlernen einer anderen Sprache sein. Um Ihnen zu helfen, all die neuen Begriffe zu verstehen, haben wir Ihnen ein Lexikon mit umfassenden Definitionen und detaillierten Informationen, einschließlich nützlicher Tipps und Links zu diesem Thema, zusammengestellt.

#

301 Weiterleitung

Eine 301 Weiterleitung (auch als 301 Redirect bekannt) ist eine permanente Weiterleitung, die die volle Linkkraft (Ranking Power) an die weitergeleitete Seite weitergibt. 301 bezieht sich auf den HTTP-Statuscode für diese Art der Weiterleitung. […]

A

AIDA Formel

Die AIDA-Formel ist ein in der Werbe- und Marketingbranche weit verbreitetes Modell, das sich auf eines konzentriert: den Verkauf bzw. die Umwandlung von Produkten oder Dienstleistungen zu erreichen und gleichzeitig Ihr Geschäftsangebot klar zu vermitteln. […]

AJAX

AJAX ermöglicht es, Webseiten asynchron zu aktualisieren, indem im Hintergrund Daten mit einem Webserver ausgetauscht werden. Dies bedeutet, dass es möglich ist, Teile einer Webseite zu aktualisieren, ohne die ganze Seite neu zu laden. AJAX ist eine Akkürzung für Asynchronous JavaScript And XML. […]

Ankertext

Der Ankertext ist ein in HTML verwendeter Hyperlink-Text. Es ist ein anklickbarer Text mit einem Verweis auf einen anderen Inhalt auf einer Webseite. Er ist normalerweise blau und unterstrichen (damit Benutzer ihn leicht von anderem Text auf der Webseite unterscheiden können), obwohl es möglich ist, die Farbe und die Unterstreichung durch den HTML-Code zu ändern. […]

Article Spinning

Im Grunde genommen ist Artikelspinning ein automatisches Neuschreiben. Es wird auch als Text-Spinning oder Content-Spinning bezeichnet und ist eine Technik, bei der aus bestehenden Inhalten neue Inhalte generiert werden, indem Wörter und Phrasen ersetzt werden, in der Regel durch Synonyme oder durch Paraphrasierung. […]

B

Bounce Rate

Die Bounce Rate auch Absprungrate genannt ist eine Webanalyse-Kennzahl, die das Nutzerverhalten auf einer bestimmten Website oder Webseite misst. Die Analyse der Bounce Rate, ist der Schlüssel zur Conversion-Optimierung und eine nützliche Information, um den Grad der Zufriedenheit der Nutzer zu messen. Grundsätzliches ist es wichtig, diese Kennzahl im Auge zu behalten und die Bounce Rate so gut es geht zu minimieren. […]

Broken Links

Mit Broken Links (zu Deutsch defekte, kaputte oder tote Links) sind Verweise bzw. Links im Internet genannt, die auf ein nicht mehr erreichbares Ziel verweisen. Das Linkziel kann dabei entweder eine Webseite oder auch eine Datei sein. Üblicherweise erhält der User, wenn er auf einen Broken Link klickt, eine Fehlermeldung mit dem Statuscode „404 Not Found“. […]

C

ccTLD

Eine ccTLD ist eine länderspezifische Top-Level-Domain-Erweiterung, die einem Land der Welt zugeordnet ist. Jedes Land hat seine eigene Domain-Endung, die auf den ISO 3166-1 Alpha-2-Ländercodes basiert. […]

CMS

CMS ist die Abkürzung für Content Management System, eine Software, die den Nutzern hilft, Inhalte auf einer Website zu erstellen, zu verwalten und zu verändern, ohne dass sie dafür spezielle technische Kenntnisse benötigen. […]

L

Link

Ein Link auch Hyperlink genannt, ist eine Verbindung von einer Web-Ressource zu einer anderen. Obwohl es sich um ein einfaches Konzept handelt, ist es die Verlinkung, die den Erfolg des Webs ausgemacht hat. […]

S

Slug

In der Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird oft über die Erstellung des richtigen Slugs für eine Seite gesprochen. Aber mit Slug – zu Deutsch Schnecke - ist natürlich nicht die schleimige Kreatur gemeint, die Ihre Pflanzen frisst. Was ist also dieser "Slug" und warum sollten Sie ihn optimieren? […]