Tipps für die Suche nach dem passenden Domainnamen
Eine starke Online-Präsenz durch die Erstellung einer Website kann ein Instrument zur Förderung Ihres Unternehmens sein und zu mehr Leads und Verkäufen führen. Heutzutage sind sich einige Website-Besitzer immer noch nicht bewusst, wie wichtig ein SEO-optimierter Domain-Name ist.
Die Wahl eines guten Domainnamens für Ihre Unternehmenswebsite kann sehr schwierig sein, aber es ist auch sehr wichtig, den richtigen Namen zu wählen. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die vielen verschiedenen Aspekte, die Sie bei der Wahl eines geeigneten Domainnamens für Ihre Unternehmenswebsite berücksichtigen sollten.
Alles in allem geht es darum, einen Website-Domainnamen zu finden, der Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung angemessen beschreibt, der breit genug ist, um ein gewisses Wachstum und einen gewissen Umfang des Produkts oder der Dienstleistung zu ermöglichen, der einfach genug ist, damit sich eine Person daran erinnern kann, und der Ihre wichtigsten Schlüsselwörter/Phrasen enthält.
Aus der Sicht des Internet-Marketings können auch Überlegungen zum Unternehmens- und Produkt-Branding in diese Spezifikation einfließen. Die Verwendung eines älteren oder etablierten Domänennamens, der bereits seit längerer Zeit registriert und den Suchmaschinen bekannt ist, hat in der Regel einen SEO-Vorteil.
Es gibt online Tools, mit denen Sie auf der Grundlage Ihres Produktnamens oder Ihrer Dienstleistung einige Vorschläge für gute Domainnamen erhalten können. Sie können dann Google Adwords in Ihrem Browser aufrufen. Navigieren Sie zu Tools->Schlüsselwort-Tool und geben Sie die Schlüsselwörter ein. Stellen Sie sicher, dass die Option Synonyme verwenden aktiviert ist. Kopieren Sie alle Wörter in die ausgewählten Schlüsselwörter und klicken Sie auf Schätzung des Suchverkehrs.
Identifizieren Sie Ihren Zielmarkt. Suchen Ihre Kunden nach Ihrem Produkt in Ihrer lokalen Region oder sind sie offen für globale Anbieter? Wenn Sie dies herausgefunden haben, sollten Sie dies als Domänenerweiterung verwenden. Vielleicht haben Sie Glück und befinden sich in einer Branche mit wenig oder gar keiner Konkurrenz. In diesem Fall entfernen wir alle Leerzeichen in den Phrasen und geben sie direkt in Ihr bevorzugtes Tool zur Registrierung von Massen-Domainnamen ein. Überprüfen Sie sie alle und schauen Sie, ob mit etwas Glück einer dieser Begriffe noch zur Registrierung verfügbar ist.
Wenn der am häufigsten gesuchte Begriff, den Sie ermittelt haben, noch verfügbar ist und sich stark auf Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung bezieht, sollten Sie ihn jetzt registrieren. Wenn diese Begriffe nicht verfügbar sind, sollten Sie einen Bindestrich zwischen den Wörtern verwenden und auch versuchen, Wörter wie "the" oder "buy" an die Domäne anzufügen, um dem am häufigsten gesuchten Begriff so nahe wie möglich zu kommen. Sie können auch versuchen, die Wörter im Satz neu zu ordnen.
Wenn Sie die oben genannten Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, eine Liste mit mehr als 10 Domänennamen für Ihre Website zu erstellen. Sie sollten sich sicher sein, dass sie für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung relevant sind, Begriffe enthalten, nach denen häufig gesucht wird, und kurz sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welchen Sie wählen sollen, entscheiden Sie sich immer zuerst für relevante und häufig gesuchte Begriffe.
Vielen Dank
Ihr Kommentar wurde an die Moderation weitergeleitet. Die Freischaltung erfolgt in der Regel innerhalb eines Arbeitstages.
Oooops
irgend etwas hat nicht funktioniert?