10 Fakten, die man über SEO wissen sollte
Studien zeigen, dass mehr als 90 % aller Online-Nutzer Suchmaschinen nutzen, um das zu finden, was sie suchen, seien es Produkte, Dienstleistungen oder einfach nur Informationen.
Das Internet ist also derzeit eine der zuverlässigsten Quellen, was bedeutet, dass eine Online-Präsenz auf dem digitalen Markt unerlässlich ist. Es reicht nicht aus, eine Website für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zu erstellen, Sie müssen eine solide SEO-Strategie verfolgen, die Ihre Website auf dem Online-Markt erfolgreich macht.
Im Folgenden finden Sie zehn der wichtigsten Dinge, die Sie über SEO wissen sollten.
1. Sie brauchen gute Inhalte für bessere SEO
Effektives, professionelles, optimiertes Copywriting ist der wichtigste Faktor in jeder SEO-Kampagne. Suchmaschinen indizieren Websites auf der Grundlage des Inhalts der einzelnen Webseiten. Mit einem gründlichen Verständnis der Sprache und der grammatikalischen Konventionen, kombiniert mit intensiver Recherche, um den Marktfokus zu finden und auszunutzen, kann man eine Website auf strategische und ethische Weise auf die oberen Positionen der SERP's Search Engine Results Page bringen.
2. Analysieren Sie Web-Logs
Messen Sie alles, mindestens zweimal, und überprüfen Sie es dann erneut. Obwohl ich der Erste bin, der sagt, dass viele der Verfahren, die zur Website-Optimierung gehören, eher Kunst als Wissenschaft sind, muss man die Ergebnisse der Bemühungen sehr wissenschaftlich betrachten. Dies geschieht durch die systematische Aufzeichnung und Analyse der Web-Logs der Website. Es gibt viele spezialisierte Tools, die diese Aufgabe erleichtern, aber das Mindeste ist, dass man die Besucher der Website und ihre Aktivitäten auf der Website genau im Auge behält. Auch wenn die Strategie noch so gut geplant ist, bleibt sie doch weitgehend theoretisch, bis die Ergebnisse vorliegen, die nur anhand der Logs und einer gründlichen Analyse ihres Inhalts gemessen werden können.
3. SEO ist keine Garantie
Niemand kann eine Platzierung auf Platz 1 bei Google oder einer anderen Suchmaschine garantieren. Diejenigen, die solche Leistungen versprechen, optimieren entweder für so vage Suchbegriffe wie grüne Widgets mit lila Punkten und Zuckerguss, nach denen wahrscheinlich nie jemand suchen wird, oder sie machen eine falsche Behauptung, die sie nicht einhalten wollen, oder sie haben einen Insider-Vorsprung bei Google, den sie schnell verlieren werden, wenn die ehrlichen Leute bei Google davon erfahren. Die andere Möglichkeit, dass sie das Geld nehmen und sich aus dem Staub machen, ist es wert, hier erwähnt zu werden, aber ich werde höflich sein.
4. SEO ist nicht Pay-per-Click
Auch wenn niemand die Effektivität einer gut geplanten Pay-per-Click-Kampagne zur Steigerung von Besucherzahlen und Verkäufen bestreiten würde, bleibt die Tatsache bestehen, dass die Konversionsraten im Allgemeinen niedrig sind und in dem Moment aufhören, in dem die Zahlungen eingestellt werden. Bei einer gut geplanten und durchgeführten SEO-Kampagne kann es zwar etwas länger dauern, bis die Ergebnisse erzielt werden, aber sie wachsen weiter, lange nachdem die Arbeit getan und bezahlt wurde. Oft haben wir festgestellt, dass nach einer gründlichen Optimierung einer Website nur noch geringfügige Anpassungen erforderlich sind, vor allem in Bezug auf neue Inhalte und/oder neue Verkaufs- oder Dienstleistungsangebote.
5. Es funktioniert nicht wie Zauberei
SEO ist kein Hexenwerk, denn letztendlich haben Google und andere Suchmaschinen die Kontrolle. Es gibt keine streng geheimen Praktiken, die ein seriöser SEO einem Kunden, einem Richter oder seiner Mutter nicht erzählen kann. Das Wesen des Internets war schon immer kooperativ, und es gibt nichts, was man nicht mit einer gehörigen Portion Zeit und Geld über SEO lernen könnte. Eine seriöse SEO-Firma wird Ihnen aufschlüsseln, wohin das Geld fließt, und zwar Posten für Posten.
Seien Sie misstrauisch, wenn Sie eine geheimnisvolle Atmosphäre oder eine mangelnde Bereitschaft zur Beantwortung von Fragen spüren. Es gibt zwar einige technische Punkte, die ein gewisses Maß an Hintergrundwissen erfordern, um sie vollständig zu verstehen, aber wenn man einen soliden Überblick über die gesamte Situation hat, sollte eine einfache Erklärung leicht genug sein, um sie zu finden.
6. Über Do-it-yourself-SEO
Ja, Sie können Ihre eigene SEO-Kampagne durchführen und ein seriöses SEO-Unternehmen finden, das Ihnen bei der Planung und Organisation hilft. Viele Website-Besitzer erledigen einen Teil der eigentlichen Arbeit selbst oder lassen sie von ihren eigenen Mitarbeitern erledigen, nachdem sie die Ziele und Absichten ihres Unternehmens/ihrer Website besprochen, eine gründliche Website-Analyse durchgeführt, umfassende Recherchen zu Suchbegriffen angestellt und gezielte Anweisungen zu den Mitteln und Wegen gegeben haben, um hohe SERPs zu erreichen. Auf diese Vorarbeiten folgt ein detailliertes Programm mit Vorschlägen und Methoden, die der Kunde dann selbst umsetzen oder andere damit beauftragen kann.
7. Schrittweise Umsetzung
Während viele Unternehmen Tausende von Dollar pro Monat für die Suchmaschinenoptimierung ausgeben, gibt es eine Alternative, die sich für Sie in Form von gesteigerten Verkäufen und Leads auszahlt, ohne die hohen Anfangsinvestitionen. Das Wichtigste dabei ist, dass ein seriöses Unternehmen die erste Bewertung und die vorgeschlagene Optimierungsplanung vornimmt. Die Versuch-und-Irrtum-Methode wird auf lange Sicht viel mehr kosten, mit oder ohne das gewünschte Ergebnis. Nach dem Studium des Plans und der Festlegung eines tragfähigen Budgets können Sie den Plan umsetzen, wenn es die Finanzen erlauben.
8. Denken Sie an das alte Sprichwort: Wenn es zu schön klingt, um wahr zu sein, ist es das wahrscheinlich auch
Nie war dies wahrer als im Bereich der Suchmaschinenoptimierung. Eine gut durchdachte und umgesetzte Optimierungsstrategie wird zwar immer zu konkreten und messbaren Gewinnen führen, aber das Internet ist ein wettbewerbsintensives Medium und wir alle wollen die Nummer eins sein. Akzeptieren Sie, dass eine stetige Aufwärtsbewegung im Laufe der Zeit Sie um Welten weiterbringt als ein Blitz, gefolgt von einem Absturz.
9. Hüten Sie sich vor Abkürzungen
Im Rennen um die Spitze geht es um die Existenz Ihrer Website, Ihres Unternehmens und möglicherweise auch um Ihren Ruf. Hüten Sie sich vor Abkürzungen oder unlauteren Methoden, die jemand vorschlägt, um Ihre Geschäftsziele zu erreichen. Letztendlich tragen Sie als Unternehmer die Verantwortung für jedes Unternehmen oder jede Person, die Sie beauftragen. Bestehen Sie darauf, dass Sie genau wissen, welche Strategie verfolgt wird und welche Schritte zur Umsetzung dieser Strategie unternommen werden. Wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt, verlangen Sie eine Erklärung und lassen Sie sich diese geben. In diesem Fall ist Unwissenheit nicht nur kein Glück, sondern könnte durchaus der Anfang vom Ende für Ihr Unternehmen sein.
10. Nicht alle eingehenden Links sind gut für Ihr SEO
Die Relevanz für Ihre Branche und das Thema Ihrer Website sowie der PR-Wert des eingehenden Links bestimmen, wie wertvoll sie für Ihr eigenes PR-Ranking sind. Nachdem Google den Trend eingeleitet hat - was nichts Neues ist - und die meisten anderen Suchmaschinen dicht gefolgt sind, sind die Zeiten vorbei, in denen man alle eingehenden Links auf jede erdenkliche Art und Weise abgreifen konnte. Niedrig gerankte und/oder irrelevante eingehende Links sind nicht nur nicht hilfreich, sondern führen auch zu einer Abstrafung. Linkfarmen, kostenlose Linkprogramme, automatisierte Linkakkumulationssoftware oder jede andere Modeerscheinung, bei der die Links und die Websites, von denen sie kommen, nicht sorgfältig geprüft werden, schaden auf lange Sicht mehr als sie nützen.
SEO ist ein mächtiger Kanal, und Sie können es sich nicht leisten, ihn zu übersehen, oder Sie lassen Leads auf dem Tisch liegen. Oft wird der Bereich der Suchmaschinenoptimierung jedoch missverstanden, was zu leistungsschwachen Websites führen kann. Behalten Sie diese Punkte über SEO im Hinterkopf und, was noch wichtiger ist, wissen Sie, dass sich SEO ständig verändert.
Vielen Dank
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Oooops
irgend etwas hat nicht funktioniert?